Der Nikolaus und seine Engel stecken bereits tief in den Planungen für den 5. und 6. Dezember. Sie wollen die Kinder trotz der Umstände besuchen und Ihnen Geschenke und liebe Worte vorbeibringen! Dazu arbeiten sie intensiv mit den Jugendlichen der ev. Jugend der Kreuzkirche zusammen, die die Besuche organisieren.

Wie läuft so ein Besuch ab?

Der Nikolaus und seine Engel treffen die Familien vor den Häusern. Der Nikolaus hat sein goldenes Buch dabei, in dem ein paar schöne Dinge über die Kinder stehen. Dies liest er vor. Die Kinder können sehr gern Gedichte/Lieder vortragen. Anschließend erzählt er den Kindern, dass die Engel Geschenke in der Wohnung versteckt haben und sie diese jetzt suchen dürfen.

Anmelden könnt Ihr euch über diesen Link:

Anmeldung zum Nikolaus

Hier schon ein paar kleine Hinweise:

Zum Schutz der Familien und der Jugendlichen werden wir die Kinder vor den Wohnungen/den Häusern treffen. Geeignet sind Innenhöfe oder breite Eingangsbereiche.

Um Körperkontakt zu vermeiden, werden auch dieses Jahr die Geschenke nicht direkt vom Nikolaus übergeben. Bitte verstecken Sie die Geschenke in der Wohnung.

Wir verlangen keinen festen Betrag für unsere Aktion, freuen uns jedoch, wenn Sie uns das Spenden, was Ihnen möglich ist. Als Richtwert: Im Schnitt bekommen wir 10 € pro Kind. Das Geld ließt in die Kinder- Familien- und Jugendarbeit der Gemeinde. Dieses Jahr benötigen wir explizit Spenden für die Gestaltung des Jugendkellers, der leider sehr unter den Lockdowns und Umbaumaßnahmen in den letzten zwei Jahren gelitten hat. Wir sind dankbar für jeden €!

Wir freuen uns, auch euch zu besuchen!