In seiner Sitzung vom 29. Oktober hat unser Kirchenvorstand Pfarrerin Elke Wewetzer einstimmig als Nachfolgerin von Pfarrer Jochen Wilde auf die 1. Pfarrstelle an der Kreuzkirche gewählt. Wir freuen uns sehr, dass Frau Wewetzer bereits zum 1. Februar 2021 die Stelle antreten und somit die Vakanz beenden kann.

Elke Wewetzer wuchs mit ihren Eltern und sechs Geschwistern in der Nähe von Bamberg auf. Nach einem Sozialen Jahr in einem Sozialpsychiatrischen Dienst in Augsburg studierte sie in München und Heidelberg Evangelische Theologie. Das Vikariat verbrachte sie an der Johanneskirche in Regensburg. Dort spezialisierte sie sich am Evan-gelischen Bildungswerk (ebw) für die Bildungsarbeit. 1999 ging Frau Wewetzer als Pfarrerin an die Apostelkirche in Rosenheim. Von dort wechselte sie 2001 nach Erlangen, um dort eine halbe Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat zu übernehmen. Die zweite Hälfte der Pfarrstelle verteilte sich auf die Erlanger Matthäuskirche, das Melanchthon-Gymnasium und die ESG in Nürnberg. 2006 wechselte sie an die Kircheneintrittsstelle in Nürnberg, die sie als erste Einrichtung dieser Art in der ELKB aufbaute. Von 2016-2020 wirkte sie darüber hinaus als stellvertretende Dekanin in Nürnberg-Mitte.

Wir heißen Elke Wewetzer und ihren Mann Uwe Scheuermann herzlich bei uns willkommen!

Die Einführung findet am Sonntag, dem 28. Februar um 15 Uhr im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Kreuzkirche statt.