Zusammen innehalten. Der Trauer und der Hoffnung Raum geben. Sich erinnern an Menschen, die man dieses Jahr verabschieden musste. Das eigene Leben Gott anvertrauen. Wieder Boden spüren unter den Füßen. Der Gottesdienst am Ewigkeitssonntag bietet dafür Raum. Es werden die Namen verlesen, der in diesem Kirchenjahr aus unserer Kirchengemeinde verstorbenen Menschen und für jeden eine Kerze entzündet.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Ewigkeitssonntag, Sonntag 22. November um 9.30 Uhr, Kreuzkirche

Die Gottesdienste in der Kreuzkirche finden weiterhin statt. 110 Personen finden momentan in unserer Kirche mit Abstand Platz. Die Mund-Nase-Maske muss getragen werden beim Kommen und Gehen, sowie beim Singen. Der Gemeindegesang ist reduziert und die Gottesdienstdauer nicht länger als 60 Minuten. Es wird zudem aufgrund der hohen Infektionszahlen empfohlen die Mund-Nase-Maske während des ganzen Gottesdienstes zu tragen.