Auftakt zum CSD 2026

Der Kreis fürs Abendmahl war in der Kreuzkirche maximal groß: entlang der Innenwände gab es keinen Platz mehr. Dort stellten sich die Gottesdienstbesucher auf, um Brot und Wein zu teilen. Was war denn da los? Warum war die Kirche so voll? 

Die Antwort: Auftakt zum CSD 2026! Wie seit vielen Jahren traf sich auch dieses Jahr die gläubige Community zum ökumenischen CSD-Gottesdienst.

Es ging ums Einschließen und nicht ums Ausschließen, um den Geist der Vielfalt als Stärke. Und das drückte sich allein schon dadurch aus, dass acht verschiedene Gemeinden und kirchliche Organisation gemeinsam mit engagierten ChristInnen in und um München diesen Gottesdienst gestalteten.

Wir wünschen allen noch einen friedlichen und fröhlichen Pride Month!