1. Weihnachtsfilm Kreuzkirche & St. Markus: Wir haben gemeinsam mit St.Markus einen kleinen Weihnachtsclip gedreht, viele Gesichter und Stimmen aus der Kreuzkirche sind mit dabei und zudem die Stimmen des Markus Chores! Schaut mal rein und teil den Clip gerne: Weihnachtsfilm 2020

2. Weihnachtsheft mit vielen Ideen und der Weihnachtsgeschichte als Rückenmassage:
Unsere FSJlerin Elisa Rommel hat ein kleines Heft gestaltet gegen Langeweile und vielleicht für einen Heilig Abend, an dem man die Weihnachtsgeschichte auf ganze neue Weise erleben kann!
Es kann in der Kreuzkirche mitgenommen werden oder hier heruntergeladen werden: Weihnachtsbooklet 2020

3. Weihnachtspodcast „Stern vom Bethlehem“ von Andrea Köth von der Kinderkreuzkirche
Andrea Köth von der Kinderkreuzkirche hat auch zu Weihnachten für euch wieder einen Podcast mit einer schönen Geschichte und einem Segen aufgenommen! Viel Spaß beim Zuhören!

4. Ein Krippenspiel als Playmobil:
Krippenspiel 2020
Ein etwas anderes Krippenspiel: Lohnenswert!

5. Weihnachts-Glockenläuten an Heilig Abend um 22 Uhr: Wer in der Nähe der Kreuzkirche wohnt, wird an Heilig Abend um 22 Uhr die Glockenläuten hören, als Zeichen, dass Gott bei uns ist und wir die Geburt von Jesus Christus feiern. Auch die anderen katholischen und evangelischen Kirchen, werden um diese Zeit die Glockenläuten lassen.

6. Weihnachtskerze zum Mitnehmen: Schaut zu den Öffnungszeiten in der Kreuzkirche vorbei, entdeckt den tollen Weihnachtsstern in der Kirche und nehmt euch gerne eine kleine Weihnachtskerze für zu Hause mit!

Wir wünschen frohe Weihnachten, dass es auch in diesem Jahr in unseren Herzen Weihnachten wird!
Passt gut auf Euch auf und kommt gesund ins neue Jahr! Gottes Segen begleite euch!