Mitten in München – mitten in Schwabing – mitten im Leben.
Willkommen auf der Homepage der Evangelisch-lutherischen Kreuzkirche in München-Schwabing. Schön, dass Sie da sind und sich für unsere Gemeinde, unsere Gottesdienste und Angebote interessieren! Gerne sind wir auch per Telefon, E-Mail oder im persönlichen Gespräch für Sie da!
Ihr Team der Kreuzkirche

Aktuelles aus der Kreuzkirche

Persönliche Orientierung – gesellschaftliche Verantwortung

Direkt am Sendlinger Tor gelegen ist die Evangelische Stadtakademie München ein Ort des Gesprächs und der offenen Diskussion. Sie greift sowohl aktuelle als auch grundlegende Fragen des Menschseins und der Gesellschaft auf und will einen Beitrag zur Orientierung leisten. Ihre rund 150 Angebote im Jahr, die auch online-Formate umfassen, stehen allen Interessierten offen. Neugierig geworden? Weitere Informationen, den kostenfreien Newsletter und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage unter www.evstadtakademie.de.

Evangelische Stadtakademie München

Tageslosung

Losung für Freitag, 29. März 2024:

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
1.Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54